Dienstag, 7. Februar 2017

Talking about After you [REZI]

Autor: Jojo Moyes
Seiten: 416
Deutscher Titel: Ein ganz neues Leben
Reihe: JA

  1.  Me before you (Ein ganzes halbes Jahr)
  2. After you (Ein ganz neues Leben)



"After you"! Ich hätte es nicht erwartet, dass nach "Me before you" doch noch ein zweiter Band in meinen Händen sein wird! Als ich von dem Buch gehört habe, war ich Feuer und Flamme dieses Buch in meinen Besitz zu bekommen. Allerdings als ich das Buch dann hatte, konnte ich mich nicht überwinden die ersten Seiten zu lesen! Genau deswegen war genau dieses eine Buch ungefähr 1 Jahr in meinem Bücherschrank und wurde immer wieder angeschaut, jedoch nicht aufgeschlagen!
Um ehrlich zu sein bin ich gar nicht sicher, was mich dann auf die Idee gebracht hat das Buch doch in die Hand zu nehmen!
Wenn du den ersten Band nicht gelesen hast, solltest du dies tun und dann hier weiter lesen, denn hier werden ein paar Spoilers zu sehen sein!


Das Cover dieses Buches (Englische Ausgabe!!) ist einfach nur magisch! Ich habe wirklich selten so ein simples Cover gesehen, dass mir so gut gefallen hat! Es ist ganz weiß und in schwarzer Schrift steht "After you"drauf UND nur eine Ecke des Buches ist Karton-braun und mit kleinen weißen ziemlich dezenten Sternen versehen.

Die Geschichte beginnt so, dass man eher etwas verwirrt versuch raus zu finden was gerade passiert. Hier, wie man sich das wohl vorstellt kann, geht es um unsere Protagonistin Lou, die einfach versucht irgendwie ihr Leben nach Wills Tod zu bewältigen. Allerdings funktioniert dies nicht ganz so wie sie es sich ausgemalt hat! Denn es ist nicht so einfach so zu Leben als wäre nichts passiert, denn wie wir alle wissen hat Lou Will sehr geliebt.Und so versucht sie das zu machen, was Will ihr gesagt hat: die Welt sehen! 
Bis sie dann am Ende, weil sie einfach nicht mehr kann, in einem Flughafen in London zu arbeiten beginnt. Auch ist sie nicht mehr diese freche Lou, die sich angezogen hat wie kein anderer. Denn sie trägt jetzt das, was "Normale" Menschen tragen. Jeans und T-Shirt.

Doch Lou`s Leben verändert sich von einem Mal zum anderen als sie von ihrem eigenen Balkon unabsichtlich abstürzt. Denn auch wenn sie eigentlich viel lieber herum vegetieren möchte, zwingen ihre Eltern sie in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und über ihren Verlust zu reden. Auch wenn sie der Meinung ist, dass mit ihr alles ok sei.
Doch durch diese Selbsthilfegruppe verändert sich ihr Leben auf sehr unterschiedlichen weisen, die sie nicht bedacht hatte. Und plötzlich stehen zwei Menschen vor ihrer Tür, die in ihr Herz wollen!

Ich kann zu diesem Buch eigentlich nur eins sagen: Fantastisch! Ich liebe es.

In diesem Buch wird das Thema "Was danach" angesprochen und kann sicher vielen helfen, die das gleiche durch gemacht haben oder auch einfach eine sehr nachdenklicher Lesestoff brauchen, denn Jojo Moyes Bücher sind nicht ohne. 
Ich fand es sehr gut, dass Jojo Moyes nach dem Buch "Me before you" weiter geschrieben hat, denn die Geschichte hört nicht dort auf wo Will stirbt, nein, sie beginnt erst dort. Denn nach einem Tod hört das Leben der anderen nicht auf, sondern sie müssen mit dem Verlust weiter leben. So hatte Lou anfangs sehr Schwierigkeiten los zu lassen und ihr eigenes Leben weiter zu leben. Und ich glaube, dass Jojo Moyes mit diesem Buch dem Leser eine Botschaft weitergeben möchte: Los lassen, heißt nicht, dass man die Person vergisst, sondern das man den Verlust der Person nicht als Mittelpunkt seines eigenen leben sehen soll, sondern dass man auch wenn es schwer klingt los lassen muss um weiter leben zu können! Denn wie schon gesagt Los lassen heißt nicht die Person zu vergessen, sondern weiter zu Leben und die Person trotzdem im Herzen zu tragen ohne dass man sein Leben um den Verlust baut!



0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts