Montag, 18. Februar 2013

The Woman in White

Autor: Wilkie Collins

Erschienen: Die erste Fassung ( 1860)
Die Ausgabe die ich habe ist eine 2. überarbeitete Auflage
Seiten: 86 + ein paar Seiten für Fragen 95
Titel: The Woman in White
Verlag: Penguin Readers
ISBN: 9781408274408
Level 6


Über den Autor:

  • geboren 1824 in London
  • studierte Jus 
  • erstes Buch schrieb er für seinen Vater
  • arbeitete mit Dicksen zusammen
  • waren bis zum Tot gute Freunde
  • war nie verheiratet hatte aber 3 Kinder
  • war mit zwei Frauen gleichzeitig zusammen
  • starb 1889
(diese steht alles im Buch und noch viel mehr)



KLAPPTEXT:

Only the Woman in White knows the truth of Laura Fairlie's cruel husband. Can Walter Hartright discover the terrible secret? From the moment Walter meets this mysterious woman, his future and that of Laura are linked for ever.

(Dies steht im Buch)


COVER:
Das Cover passt ganz gut . Man sieht Laura und the Woman in White.
Ich denke sie sind in der Kirche. 2 Punkte fürs Cover

MEINE MEINUNG:
Auch das Buch ist auf english. Das habe ich in der Schule gelesen.
Der Schreibstil ist sehr leicht geschrieben. Ein paar Wörter sind hinten beschrieben!

Die Geschichte ist in drei Teilen auf geteilt und wird dann immer wieder von anderen Leuten beschrieben.

Laura ist sehr schüchtern, freundlich und muss einen Mann heiraten, denn sie nicht heiraten will, weil sie sich in den Kunstlehrer verliebt und anderst rum.

Die Geschichte beginnt mit Walter der Kunstlehrer, er spaziert herum und findet eine Frau die ganz in weiß gekleidet ist. Sie ist ganz verwirrt und redet wirres Zeug über einen Mann Sir Percival. Er erfährt noch ihren Namen und dann war sie weg.

Er erfährt dann mehr von ihr beim Haus der Fairlie`s .

Dort trifft er nicht nur seine große Liebe sondern auch eine gute Freundin.
Marian hilft Walter dann die Geschichte auf zu Decken und da kommt mehr raus als es durfte!

FAZIT:

Es ist eine sehr spannende Geschichte, die nicht nur eine süße Geschichte sondern auch eine genug Geheimnisse hat!
5 PUNKTE

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts