Donnerstag, 15. November 2012

Lucian

Autor: Isabel Abedi
Erschienen: 2009
Verlag: Arena
Seiten: 549
Deutscher Titel: Lucian


Ganz schnell noch was über die Autorin:
  • 13 Jahre lang als Werbetexterin gearbeitet
  • Kinder- und Jugendbuchautorin aus Deutschland
  • Jugendliteraturpreis 2006 nominiert "Whisper" 
  • Spiegel-Bestseller "Isola"
  • Wohnt in Hamburg

KLAPPTEXT:

>> Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht .... kein... Mensch ist?<< Ich senkte den Kopf. >>Nein<<, flüsterte ich. Aber was ich dachte, war: Ja.
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren könnte, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt, Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

COVER:
Das Cover so finde ich eigentlich sehr nett... Doch mir gefällt, das cover des Taschenbuches mehr....
Ich bin zwar nicht ganz einverstanden mit dem Cover aber es ist ok.
1-2 Punkte

MEINE MEINUNG:
Das Buch habe ich vor langer Zeit in dem Buch Clockwork Angel gefunden und dann auf meinem Kindle gesucht und NICHT gefunden. :(
Als ich dann die Bibliothek für mich gefunden habe, war es dann eins der ersten Bücher nach dem ich nachgefragt habe.
Das Buch beginnt ein einem Mittwochabend. LADIES NIGHT IN
Der Schreibstil war sehr angenehm und man wurde sehr ausführlich Aufgeklärt was vor diesem Mittwoch passiert ist und wie es überhaupt zu diesen Abenden gekommen ist. Manches fand ich selber ein bisschen zu Ausführlich.
Ich fand, dass das Ende so schnell gekommen ist und mich ein bisschen überrumpelt hat.

Charakter:
Rebecca: Ich konnte mich sehr oft mit ihr fühlen und in sie hinein versetzten, trotzdem hätte ich sehr viel anderst gemacht als sie...
Sebastian: Ich dachte zuerst  nur IDIOT, aber eigentlich war er gar keins. Man hat sehr gemerkt, dass er noch immer was für Becky fühlt, aber er ist auch enttäuscht, dass sie ihm nicht vertraut.
Suse: Ich mag sie total. So eine richtige Freundin.. :D
Janne: Ich weiß nicht ich konnte mich überhaupt nicht in sie hinein versetzten, ok ich verstehe das jede Mutter angst um ihre Kinder hat und sie dafür vielleicht ans andere Ende der Welt schicken um sie zu schützen aber ja... Reden wäre auch eine Möglichkeit gewesen..
Spatz: Ach Spatz ich fand sie sehr witzig.
Tyger: Ich konnte ihn überhaupt nicht leiden..
Lucian: Er hat mir irgendwie total Leid. UND dann seine geheimnisvolle Art. Und dann ach:D

Die Geschichte ist in drei Teile im Buch aufgebaut. Ein Teil in Hamburg. Zweiter Teil E-mails (ganz kurz aber) und dritter Teil...... (sag ich nicht).

Man erfährt natürlich dann was Lucian wirklich ist, aber das überrumpelt jemanden schon . Es waren zu viele Infos und so kurzer Zeit...

Mir tat es leid, dass man über Spatz und Suse dann ab den dritten Teil nichts mehr hört... :( Aber da kann man nichts machen.

Wie ich bereits erwähnt habe, kommt das Ende ziemlich schnell auf dich zu gerast und man ist eigentlich noch nicht bereit dafür. Das hat mich sehr geärgert. Es Endet so abrupt.. So ein Ach lassen wir es doch mal jetzt Enden.....

Mit dem Ende bin ich auch hier NICHT zufrieden, ich würde gerne noch wissen was danach mit Sebastian und Becky passiert..

Leider gibt es keinen zweiten Teil (Ich wüsste gar nicht ob das auch gut wäre..)

FAZIT:
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich will mehr mehr mehr lesen darüber.....
COVER: 1-2
IDEE: 1
ACTION: 2
GEFÜHLE: 1+
Charakter: 1
Geschichte: 1

5 Punkte bekommt diese Buch von mir.

0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts