Freitag, 14. September 2012

Gebannt unter fremdem Himmel


Autor: Veronica Rossi
Erschienen: 2012
Seiten: 428
Englischer Titel: Under the never Sky
Deutscher Titel: Gebannt unter Fremden Himmel
Reihe:
  1. Gebannt unter fremden Himmel
  2. ?? (Erscheint 2013)
  3. ??

KLAPPTEXT:
Zwei Welten, die sie trennen – Eine Liebe, die sie eint

Als Aria aus ihrem geschützten Lebensraum, einem Raum ohne Schmerz und Leid, in die Wildnis verbannt wird, scheint ihr Tod so gut wie sicher. Wäre da nicht Perry, der so anderst ist als alles, was sie kennt. Er rettet ihr das Leben.
Ganz allmählich fasst Aria Zutrauen zu ihm, und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Odyssee, die Aria bis an ihre Grenzen bringt. Und die Gefühle in ihr weckt- Gefühle für Perry, die sie unbedingt vor ihm geheim halten muss. Denn kann ihre Liebe eine Zukunft haben in einer welt, in der sie nicht füreinander bestimmt sind?

Gewaltig, faszinierend und mit einer unglaublichen Sogkraft: der Auftakt der „Aria und Perry“- Trilogie .

„Da drausen ist mehr.“

Die siebzehntjährige Aria lebt in einer hoch technologisierten Welt, in der es kein Leid gibt. In einer Imitation, die perfekter ist als die Realität. Doch dann trifft sie Perry. Perry, der aus der Wildnis stammt, in der das Recht des Stärkeren gilt und die Natur ihren Tribut fordert. In einer Wirklichkeit, die realer ist als jede Perfektion.
Als Aria in eben jene Wildnis verstoßen wird, ist es Perry, der ihr das Leben rettet. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch bald schon stellen sie fest, dass sie etwas ganz Entscheidendes verbindet: die Suche nach denen, die sie lieben.
Eine Suche, die sie das Leben kosten könnte – voller Gefahren und in einer Welt, die ihnen feindlich gesinnt ist. Dabei wächst Aria nicht nur über sich hinaus, sondern muss sich auch eingestehen, dass sie zunehmend mehr empfindet für Perry. Gefühle, die sie unbedingt vor ihm verbergen will. Doch Perry weiß bereits um ihre Zuneigung ihm gegenüber, denn er besitzt eine besondere Gabe. Aber gegen das Schicksal, das sie mit aller Gewalt zu trennen versucht, scheint ihre Liebe machtlos...

COVER:
Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll. Ich nehme mal an, dass das Mädchen am Buchdeckel Aria ist.

MEINE MEINUNG:
Das Buch ist recht gut. Eine Freundin hat es mir geliehen, weeil sie sehr begeistert war vom Buch, das ich es auch lesen musste.
Also beginn ich mal. Das buch ist nicht schlecht, aber ich würd jetzt nicht sagen das es total gut ist. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Wie sie versucht haben in einen anderen Teil der „perekten Welt“ zu kommen. Wie dann alle durch gedreht sind....
Auch gut war, das immer wieder Szenen gezeigt wurden, die zur Vergangenheit gehören. Doch ich hätte mir soo sehr gewünsch mehr über die Beziehung zwischen Soren und Aria gewünscht.
Aria kommt mir sehr zielbewusst vor. Was natürlich gut ist. Die Geschicht beginnt dann erst richtig wie Aria ausgesetzt wird. Doch auch da finde ich wird vieles zu lange beschrieben.
Perry fand ich wurde sehr alt beschrieben und Aria sehr jung.
Von der Beschreibung war Soren fand ich am besten beschrieben, da konnte ich mir wirklich einen verwöhnten gut aussehenden Jungen sehen.
Die Geschichte war so sehr schön. Für mich war es Vorsehbar. Das es so endet...
Trotzdem hat man mit gefiebert und war dann doch sehr froh das es dann gut aus geht der erste Teil jedenfalls.

FAZIT:
Das Buch war gut geschrieben hat mein Herz erweicht und aber auch vieles langgezogen. Deshalb bekommt das Buch von mir nur
4 Bücherwürmer.
Am Anfang hab ich echt geglaubt, dass es nur ein Buch gäbe da für mich persönlich alles geschrieben wurde was zu schreiben war. Trotzdem freu ich mich schon auf die nächsten Bücher!!

2 Kommentare:

Virtualpinguinnet hat gesagt…

super drüber

Veropinguinnet hat gesagt…

Danke freut mich sehr das es dir gefällt!

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts